BildMein Studium zur staatlich anerkannten Diplom-Sozialpädagogin habe ich 2005 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Mittweida mit Auszeichnung abgeschlossen.

Mit der beruflichen Neugier, die für mich charakteristisch ist, habe ich mich auf eine spannende Expedition in das Land der systemischen Arbeitsweise begeben, den Dschungel lösungsorientierter Methoden erobert, mich in Therapie- und Beratungssitzungen mit Klient_innen auf innere Schatzsuche begeben, war zahllos Entwicklungshelferin bei Lösungs- und Entscheidungsfindungen und habe auf berufsbegleitenden Weiterbildungen von den systemischen „Ureinwohnern" viel über die Arbeit mit menschlichen Beziehungen und Partnerschaft lernen dürfen.

  • Institut für wirkungsvolle Sozialarbeit (IWS) in Leipzig 2011-2012
  • Systemisches Institut Mittelsachsen (SIM) in Döbeln 2012 – 2014
  • Sächsisches Institut für systemische Beratung und Therapie/ Familientherapie (SIS) in Hohenstein-Ernstthal 2013

Persönlich stelle auch ich mich dem Abenteuer Partnerschaft täglich aufs Neue und erziehe, fördere, bändige, lache mit und lerne von meinem Sohn. Ich erlebe wie Sie die Bedeutung von Familie und Partnerschaft mit ihren Höhen und Tiefen, Glücksmomenten und Herausforderungen, Ecken und Kanten.

Qualifikationen:

  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  • Systemisch-lösungsorientierte Beraterin (IWS)
  • Systemische Beraterin (nach den Richtlinien der systemischen Gesellschaft)
  • Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (SG-zertifiziert)
  • Fachpädagogin für Psychotraumatologie (SIS)